Drucken

Schulfest der Pestalozzischule 2018

 

Am 30.06.2018 feierten wir bei schönstem Wetter unser Schulfest.

Die Kinder und Jugendlichen konnten Stationen bei der Spielstraße machen, einen Bullen reiten oder wie im Zirkus auf Riesenbällen balancieren und Einräder ausprobieren.

Die Klassen 8/9 und 9 verkauften Eis, der Elternbeirat grillte Burger und Wurst und verkaufte Kuchenspenden der Eltern. Bei der Tombola gab es viele tolle Preise zu gewinnen, die uns viele Firmen spendeten. Danke für die großzügigen Spenden!

Mit den Einnahmen der Tombola und des Essensverkaufs möchten wir im kommenden Schuljahr unseren Schülerladen renovieren. Dieser ist direkt gegenüber der Schule in der Eberhardstraße und hat normalerweise vor Schulbeginn geöffnet und verkauft Brötchen, Getränke und Schulbedarf. Die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe belegen die Brötchen und verkaufen alles. Geplant ist, den Schülerladen im Februar 2019 wieder zu eröffnen.